Thinking Day


Thinking_DayJedes Jahr am 22. Februar feiern viele EPG-Stämme ihre Stammesversammlung in Verbindung mit dem Gedenktag an die Geburt  des Pfadfindergründers Lord Robert Baden-Powell (BiPi) und senden frohe Botschaften der Freundschaft. Auch wird BiPi´s Frau Olave, die im entscheidenden Maße am Aufbau der Weltpfadfinderinnenbewegung beteiligt  war, gedacht. Sie ist ebenfalls am 22. Februar, jedoch 32 Jahre jünger als ihr Mann auf die Welt gekommen. Lord Robert Baden-Powell war wohl einer der größten Pädagogen der Neuzeit, der sich nicht hinter utopischen pädagogischen Theorien versteckte, sondern durch seine simplen, aber dennoch genialen Methoden die größte Jugendbewegung der Welt ins Leben gerufen hat. Auf den EPG-Stammesversammlungen werden neben einem Rückblick auf vergangene Fahrten, Abenteuer und Aktionen des Stammes außerdem vorbereitete Theaterstücke, Spiele oder Lieder von den Sippen aufgeführt. Weiter dient eine Stammesversammlung als Informationsangebot für Eltern und wird als Ausblick für das laufende Fahrtenjahr genutzt.



 

 

 

 

 






 

 

Die EPG ist Mitglied bei:

azj_logo

 

vjl

Die EPG ist über den AzJ an den Deutschen Bundesjugendring (DBJR) angeschlossen.

dbjr-logo

EPG-FB