Scouts - Ausbildungsordnung der EPG

Günther Alsbach

Das Buch ist nicht nur die Ausbildungsordnung der EPG, sondern der Autor steigt tief hinein in die Welt des Pfadfindertums und beleuchtet sehr intensiv den pädagogischen Hintergrund der Idee Baden-Powells und der größten Jugendbewegung unserer Welt. Es ist aber auch ein Lehr- und Lesebuch, das auf den Grundprinzipien der Pfadfinderischen Lebensphilosophie aufbaut nach Pfadfindergesetz und Pfadfinderversprechen und so einen Weg des Menschen aufzeigt zu einem erfüllten, erfolgreichen und glücklichen Leben. Es wurde geschrieben für kleine und große Pfadfinder der EPG und aller anderen Verbände, Bünde und Zusammenschlüsse. Die Lektüre ist aber auch sehr interessant für Eltern, die wissen wollen, wo ihr Kind seine Zeit verbringt und was von der Pfadfinderei zu erwarten ist. Aber auch Vertreter von Organisationen und Behörden gelingt durch den umfassenden und verständlich geschriebenen Lesestoff ein Einblick in diese Welt der positiven und unterstützenswerten Jugendarbeit.

Zu bestellen bei

            


Preis* 18,90 € 
ISBN 3-8311-3531-2
Georgburg-Verlag

Umschlag vierfarbig, 1. Auflage März 2002, Format DIN A5 = 14,8 x 21 cm, 300 Seiten ca., Paperback.

* Alle Preise sind Endpreise zzgl. Verpackung und Versand pro Bestellung.



 

 

 

 

 






 

 

Die EPG ist Mitglied bei:

azj_logo

 

vjl

Die EPG ist über den AzJ an den Deutschen Bundesjugendring (DBJR) angeschlossen.

dbjr-logo

EPG-FB